Aufsatz KitchenAid Eismaschine

kitchenaid-speiseeismaschine-aufsatzDer Aufsatz KitchenAid 5KICAOWH sorgt dafür, dass sich die eigene Küchenmaschine in eine Speiseeismaschine verwandelt. Wer seiner geliebten Küchenmaschine also zusätzliche Features entlocken möchte, ist mit diesen Aufsätzen wirklich sehr gut beraten. Als Speiseeisbereiter funktionieren alle Maschinen der Marke KitchenAid auf diesem Weg einwandfrei.

Preis ansehen

Funktionen des Aufsatz KitchenAid Eismaschine

  • Eiszubereiter Modell: 5KICAOWH
  • Kann mit allen KitchenAid Modellen genutzt werden
  • Für die Herstellung von Softeis, Frozen Yogurt, Sorbets und anderen gefrorenen Desserts geeignet
  • Gewicht: 3,3 kg
  • Watt: 500
  • Abmessungen: 28 x 26,4 x 26 cm
  • Fassungsvermögen: 1,9 l

kitchenaid-speiseeismaschine-aufsatz-innenlebenWerkitchenaid-speiseeismaschine-aufsatz-verpackung ab sofort mit seiner Küchenmaschine der Marke KitchenAid leckeres Eis in den eigenen vier Wänden zubereiten möchte, dürfte sich für den Aufsatz KitchenAid 5KICAOWH brennend interessieren. Zwar ist dieser, wie das bei allen Produkten aus dem Hause KitchenAid der Fall ist, recht teuer, aber funktioniert dafür einwandfrei. Hierbei handelt es sich um einen speziellen Kühlbehälter mit einem Fassungsvermögen von 1,9 Litern, so dass auch größere Mengen Eiscreme auf einen Schlag hergestellt werden können. Ob Softeis, cremiges Speiseeis oder Frozen Yogurt, die Konsistenz der kalten Leckereien überzeugt in jedem Fall. Zudem lässt sich der Aufsatz KitchenAid 5KICAOWH kinderleicht auf die eigene Küchenmaschine aufstecken. Dabei ist dieser Aufsatz mit allen gängigen KitchenAid Modellen kompatibel und das sogar ganz unabhängig davon, ob diese aus den USA oder aus Europa stammen.

Allerdings sollte man auch einen der entscheidenden Nachteile dieses Aufsatzes bedenken. Denn der KitchenAid 5KICAOWH Kühlbehälter ist recht groß und nicht gerade kompakt in seinen Abmessungen. Dies sorgt wiederum dafür, dass der Aufsatz nicht unbedingt in jeden Gefrierschrank und schon gar nicht in ein kleines Kühlfach passt. Um einen Fehlkauf zu vermeiden, sollte man also zuvor ausmessen, ob der eigene Gefrierschrank ausreichend Platz für den KitchenAid 5KICAOWH Kühlbehälter zu bieten hat, um so eine mögliche Enttäuschung zu verhindern. Im Übrigen ist die KitchenAid Küchenmaschine erst dann als Eismaschine einsatzbereit, wenn der Aufsatz ausreichend lange vorgekühlt wurde, da es sich hierbei nicht um eine Speiseeiszubereitung mittels Kompressort handelt.

Tipp der Redaktion:
Damit dieser Aufsatz die eigene KitchenAid Küchenmaschine in eine Eismaschine verwandeln kann, muss er mindestens 15 Stunden lang im Tiefkühlschrank oder Gefrierfach vorgekühlt werden. Außerdem ist es sinnvoll, wenn die Zutaten für das hausgemachte Eis ebenfalls vorgekühlt werden, da die Zubereitungszeit somit entsprechend verkürzt werden kann.

Das sagen Kunden über den Aufsatz KitchenAid Eismaschine

  • Super cremiges und sehr leckeres Eis!
  • Einfach klasse und wirklich cremiges und leckeres Speiseeis!
  • Nun bin ich von meiner KitchenAid Küchenmaschine noch begeisterter!

Fazit:

Alles in allem konnte der KitchenAid 5KICAOWH Kühlbehälter im Vergleich überzeugen. Immerhin können alle Hobbyköche so wirklich cremiges Eis mit ihrer KitchenAid Küchenmaschine zaubern. Nur für den Preis gibt es einen kleinen Punktabzug und dadurch, dass es sich um eine Speiseeiszubereitung mittels Kühlbehälter handelt, fällt die Zubereitungszeit entsprechend lang aus. Dennoch erfüllt der KitchenAid 5KICAOWH Aufsatz seine Funktion aber voll und vor allem sehr gut.

Amazon Erfahrungsberichte

Kommentare sind geschlossen.