Was kosten Eismaschinen?

Was kosten Eismaschinen im Schnitt?

Die Anschaffung einer Eismaschine muss gar nicht teuer sein. Denn die Geräte sind bereits zu einem Einstiegspreis von 20 Euro zu haben. Nach oben gibt es natürlich kaum Grenzen. Immerhin können professionelle Eismaschinen auch gut und gerne 15.000 Euro und mehr kosten. In einem solchen Fall handelt es sich jedoch um kein Gerät für den normalen Hausgebrauch, sondern um eine Eismaschine, die zum Beispiel bei einem Eiscafé im Einsatz ist.
Hochwertige Eismaschinen für Privathaushalte können durchaus bis zu 200 Euro und mehr kosten. Bereits für 100 bis 150 Euro oder noch weniger Geld kann man jedoch eine Speiseeismaschine erstehen, die ihr Geld durchaus wert ist. Die Antwort auf die Frage „Was kosten Eismaschinen?“ hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab. Denn die Kosten sind nicht nur von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, sondern es kommt auch auf die Zusatzfeatures, die jeweilige Zubereitungszeit und die Menge an Speiseeis, die auf einen Schlag zubereitet werden kann, an.

Zum direkten Eismaschinen Vergleich

Wie entstehen die Kostenunterschiede bei den Eismaschinen?

Generell kann man sagen, dass Eismaschinen mit einem Kompressor deutlich teurer sind als Eismaschinen mit einem Kühlakku. Dafür sind die Geräte mit Kompressor aber auch auf der Stelle einsatzfähig und man muss nicht erst die Kühlzeit des Akkus abwarten. Das Fassungsvermögen der meisten Speiseeismaschinen für den Hausgebrauch bewegt sich zwischen ein und zwei Litern. Es werden sogar Eismaschinen angeboten, bei denen man gleich zwei verschiedene Eissorten gleichzeitig für einen noch größeren Eisgenuss zubereiten kann. Kompressor-Eismaschinen kosten ab 150 Euro aufwärts. Eismaschinen mit Kühlakku sind oftmals sogar schon ab 20 Euro bis circa 90 Euro zu haben. Dies ist also die deutlich günstigere Variante, die sich für den gelegentlichen Hausgebrauch in jedem Fall anbietet. Geräte mit Timerfunktion kosten zum Teil mehr als Geräte ohne Timer. Trotzdem sind diese zu empfehlen, damit sich die Eismaschine eigenständig abschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar