Welche Eismaschine benutzt Lafer?

Welche Eismaschine benutzt Lafer?

Die Frage „Was welche Eismaschine benutzt Lafer?“ werden sich schon viele passionierte Hobbyköche gestellt haben. Doch die Küchengeräte, die vom Fernsehkoch Lafer benutzt werden, sind für viele Haushalte einfach zu groß oder zu teuer. Lafer gilt als Markenbotschafter für die Haushaltsgeräte von Kenwood, was ihm jedoch einige seiner Zuschauer übelnehmen und ihm der Schleichwerbung bezichtigen. Die Kenwood Eismaschine ist übrigens keine Eismaschine im klassischen Sinn.

Denn hierbei handelt es sich vielmehr um einen Aufsatz für ein anderes Küchengerät aus dem Hause Kenwood. Während der Eisbereiter-Aufsatz verhältnismäßig günstig zu haben ist, muss man also zunächst in eine entsprechend teurere Küchenmaschine investieren, um diesen Aufsatz überhaupt verwenden zu können. Für viele Verbraucher dürfte es daher sinnvoll sein, wenn sie sich nach einer anderen Eismaschine als der von Lafer umschauen. Schließlich lassen sich die Speiseeisrezepte von Lafer auch mit einem anderen Gerät umsetzen.

Lafer nutzt also folgende Küchenmmaschine von Kenwood: kenwood-major

Und den dazugehörigen Eisbereiter Aufsatz: kenwood-eisbereiter

Verschiedene Eisrezepte von Lafer

Die sommerlichen Sorbets, die der renommierte Koch Johann Lafer vorstellt, sind in der Tat zum Dahinschmelzen. Nicht nur die Variante mit Brombeere und Buttermilch ist ein wahres Gedicht. Denn auch das Basilikum-Zitronen-Sorbet sorgt für ganz neue, spannende Geschmacksnoten. Der Vorteil eines Sorbets besteht zudem darin, dass gar keine Eismaschine zur Zubereitung dieser Köstlichkeiten benötigt wird. Denn die Sorbets kann man auch einfach im Gefrierfach abkühlen lassen und braucht sie nur immer wieder mit der Gabel umzurühren.

Puderzucker, Wasser, eine Zitrone und ein paar Basilikumblätter lassen sich zu einem fantastischen Sorbet zusammenrühren. Allerdings sollte man noch eine große Portion Zitronensorbet aus dem Supermarkt beimengen, damit man am Ende eine wirklich fantastische Sorbet-Komposition genießen kann.

Zum direkten Eismaschinen Vergleich

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*